Xletix Tirol 2021

Der erste “richtige” OCR des Jahres, zumindest für einen Teil unseres Clusters (Marcus, Manuela, Sandra und Theresa), fand am 24.07.2021 im Kühtai in Tirol/Österreich statt. Der Xletix in Tirol ist der Hindernislauf mit dem höchstgelegenen Start in Europa und einer Menge Höhenmeter.1300 Höhenmeter um genau zu sein. Schon bei der Ankunft am Eventort wurde klar, dass das kein Spaziergang werden würde… vielleicht eher ein Wandertag. 

 

Das Team “Grimy Cluster” war bei diesem Lauf 8 Schweinchen stark, wobei die Hälfte davon Gäste waren, die allesamt sonst hätten allein starten müssen, da sich ihre Gruppen irgendwie in Luft aufgelöst hatten. Um das Teamgefühl noch etwas mehr zu stärken, haben wir unseren Gästen Leihshirts zur Verfügung gestellt. Natürlich auf freiwilliger Basis 😉 

 

Zusammen mit André von Cali38 und Paddy vom Team Muddy Fox Running Rocks e.V. ging es dann auf die 18km lange L Distanz. Die ersten 3km waren zwar etwas hügelig und mehr oder weniger Singletrails, sodass alle Teilnehmer brav im Gänsemarsch laufen mussten, aber insgesamt sehr gut machbar. Dann kam der Anstieg. Über Stock und Stein auf schmalen Wanderpfaden rauf auf den Berg. Und in diesem Falle sprechen wir wirklich von Bergen… Für so Flachlandindianer wie uns schon eine große Herausforderung und vielleicht auch ein wenig gefährlich, wenn man unaufmerksam ist.

 

Die Location in Tirol ist absolut einmalig! Wunderschöne Berge, karibikblaue Stauseen und die Strecke gesäumt von Kühen, Pferden und Schafen, die neugierig, aber dennoch sehr gelassen das bunte Treiben beäugten. Anstrengend war es! Die Gruppe hat jeden Kilometer, jeden Höhenmeter, jedes Hindernis hart erkämpft. Am Ende waren alle heil im Ziel! 

 

Fazit: Xletix hat die einzigartigsten und schönsten Locations. Auch dieser Lauf war wieder ein tolles Erlebnis und zeigt, dass auch Menschen, die sich spontan zusammenfinden, ein schlagkräftiges Team bilden können. Aber ob man Tirol jedes Jahr machen muss, soll jeder für sich entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert