Little Mammut Hamburg 2021

Weil Extremwandern so viel Spaß macht und unsere liebe Theresa aus der Rotte “Nordharz” einfach nie ihre Beine stillhalten kann, ging sie eine Woche nach der Wanderung in Leipzig wieder bei einem Wanderevent an den Start. Beim Little Mammut in Hamburg ging es mit einem tollen Trupp Menschen (zwar Nicht-Schweinchen, aber dennoch sehr in Ordnung 😉 ) und Manni dem Mammut auf die 60km Distanz. Die Muskeln hatten sich nach dem Marsch in Leipzig schon wieder sehr gut erholt, die Blasen waren noch nicht ganz verheilt, wurden aber ordentlich abgeklebt.

 

Wenn man jetzt an die Großstadt Hamburg und dann ans Wandern denkt, mag das auf den ersten Blick nicht so ganz zusammen passen, aber es geht sehr gut. UND man kann in Hamburg durchaus Höhenmeter machen. Auf den 60 km waren es doch über 500 Höhenmeter.

 

Start war auf der Elbinsel Kaltehofe, dann etwas in die Stadt und lange an der Elbe entlang. Natürlich lagen hier auch Hotspots wie die Elbphilharmonie und die Elbbrücken auf dem Weg – Sightseeing also inklusive! So weit so gut, alles flach und ganz viel grün… Nun hatten sich die Organisatoren etwas einfallen lassen, um ein wenig Herausforderung zu schaffen. Es ging nämlich durch das sogenannte Treppenviertel. Ordentlich auf und ab. Aber sooooo schön! Wenn man dort Postbote ist, muss man sich um seine Fitness so gar keine Sorgen machen!

 

Insgesamt war die Strecke war echt toll! Und die ganze Orga wie immer vorbildlich! Aber da hat das Team von Mammutmarsch ja auch ordentlich Erfahrung. An allen VPs super gelaunte Volunteers und leckere Snacks vor allem gab es ausreichend Getränke, was bei dem tollen Wetter auch wirklich nötig war. Auch was die “Einschränkungen” durch Corona anging, so wurden die strengen Vorgaben der Stadt Hamburg echt super umgesetzt! Natürlich fehlt immer noch etwas die Umarmung im Ziel, aber vielleicht geht das ja irgendwann wieder. Ich hoffe es sehr!

 

Und auch ohne Umarmung wurde die Gruppe im Ziel mit einem großen “Hallo” empfangen, obwohl es schon dunkel war. Dort konnten dann die wohlverdiente Medaille, das Finisherbier und die erlaufenen Kilometer-Patches in Empfang genommen werden. Der nächste Mammutmarsch kommt auf jeden Fall Es wollen weitere Patches erwandert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert