Xletix – NRW 2021

Here we go again! Xletix NRW am 28.08.2021 im Steinbruch in Wuppertal. Genau 2 Wochen nach dem Event Tirol wurde durch das Team die nächste Location erobert. 10 Schweine, davon 4 absolute Frischlinge und 6 Veteranen, wagten sich an das Abenteuer. 

 

Nachdem es in diesem Jahr leider keine Shuttlebusse zur Location gab, mussten sich die Teilnehmer selbst organisieren und öffentliche Parkplätze und Verkehrsmittel nutzen, um zum Steinbruch zu kommen. Das war planerisch schon eine kleine Herausforderung, da niemand wusste, wie viele Teilnehmer zu welchen Zeiten an den Start gehen und wie voll die Parkplätze und Offis dann sein würden. Die eigene Startwelle verpassen, ging nicht, da durch die Bestimmungen bzgl. Corona immer nur eine gewisse Anzahl Leute auf die Strecke gehen durfte.

 

Wir haben es aber pünktlich an den Start geschafft! Die bunte Truppe bestehend aus Sven, Hendrik, Timo, Hugo, Sebastian, Janine, Sandra, Heitschi, Sven und Theresa hatte auf jeden Fall den Spaß ihres Lebens. Nachdem viele lange lange auf Events verzichten mussten, war es eine absolute Erleichterung, sich endlich mal wieder in den Schlamm zu schmeißen. Deswegen gab es auch gleich die L-Distanz, sonst lohnt sich der ganze Aufwand ja nicht 😉

 

 

Für alle, die bisher noch nie im Steinbruch in Wuppertal waren, bot die Kulisse einen imposanten Anblick. In der Form ist dieser Lauf wahrscheinlich einzigartig. Auf dem Weg dorthin und am Check-in hatte es noch geregnet, sobald wir aber startfertig waren, klarte es auf. Sogar ein kleines bisschen Sonne hatten wir. Aber nass wird man ja so oder so. Spätestens die Speed Slide weicht einen ordentlich ein. Die konnte man aufgrund der Streckenführung sogar 2 Mal machen. Das bedeutete nur ein paar Höhenmeter mehr, aber den doppelten Spaß. Alle anderen Hindernisse hat das Team gemeinsam bestens gemeistert. Jeder ist auf seine Art über sich hinausgewachsen und hat mal wieder seine Grenzen verschoben. Darauf kommt es beim Hindernislauf ja an!

 

Im Ziel waren alle mehr oder weniger erschöpft aber glücklich. Und natürlich fing es pünktlich zum Duschen an zu regnen… 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert