Crow Mountain Survival 2021

Am 19. September ging es für unsere Sandra nach Bremen zum 4. Crow Mountain Survival Run. Wenn man die Anfahrten zu anderen Läufen so betrachtet, für Sandra quasi ein Heimspiel, da der Weg aus dem hohen Norden zu so gut wie jedem OCR mindestens 3 Stunden Anfahrt oder mehr bedeutet.

 

Die Anfahrt war auch völlig entspannt und das Parken war direkt am Gelände des ATS Buntentor kostenlos möglich. Ein erster Pluspunkt an dieser Stelle, denn bei welchem Event lässt sich der Veranstalter nicht alles vergolden bzw. in bare Münze umwandeln?

 

Da aus dem Team ansonsten niemand in Bremen vertreten war, wurde Sandra netterweise von dem Team der „Neptuns Krieger“ adoptiert. So funktioniert halt die OCR Family! 

 

Der Start erfolgte coronabedingt in kleinen 10-er Gruppen mit jeweils 2 Minuten Abstand, was auch super funktioniert hat. Zu Beginn wurde die 10 km Runde in Angriff genommen, auf der auch der Werdersee einmal von links nach rechts durchquert werden musste, was gar nicht so ohne war. Ansonsten bot die Strecke überraschenderweise einige Steigungen (wie auch immer die das im platten Land hinbekommen haben) und gut gestaltete Hindernisse.

Die 5 km Anschlussrunde wurde dann mit dem OCR Team Northman bestritten, da Neptuns Krieger nach den 10 km schon ihren Zieleinlauf hatten. Hier gab es nochmal die bereits bekannten Hindernisse aus der 10 km Runde

 

Durch das relativ kleine Feld von knapp 300 Startern schaffte es Sandra dann sogar auf Platz 1 ihrer Altersklasse und Platz 5 unter allen Frauen.

 

Wir gratulieren herzlichst zu dieser Leistung! Vielleicht sind im nächsten Jahr ja ein paar Schweinchen mehr am Start.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert