Kudos Race – Klein, aber fein! 2021

Auf der Hindernisanlage von Crosstrails Bochum findet 3x im Jahr ein kleiner, aber feiner Hindernislauf statt. Am 11. Juli 2021 stand dieser unter dem Motto „Beat the heat – Tech Edition“.

Unsere Sandra hat teilgenommen und berichtet:

 

Die Anreise war, wie immer bei den Veranstaltungen von Crosstrails, sehr entspannt.Ein ausreichend großer Parkplatz befindet sich am Ümminger See, in direkter Nähe zum Eingang der Anlage. An diesem Tag hatten sich etwa 50 Läufer für diese Ausgabe angemeldet.

 

Wer jetzt meint, dass 6 km mal eben ganz easy abzuleisten sind, der hat sich allerdings getäuscht. „Tech Edition“ heißt, dass Hindernisse auf eine vorgeschriebene Art und Weise bewältigt werden müssen. Schafft man dies nicht oder benutzt z. B. an den Wänden die Steighilfen, so müssen natürlich die „heiß geliebten“ Burpees absolviert werden.

 

In Abständen von ca. 2 Minuten wurden die Einzelläufer und Teams auf die Strecke geschickt. Zuerst galt es den Parcours mit knapp 50 Hindernissen zu bewältigen, bevor es dann über eine stillgelegte Bahnstrecke eine Runde um den schönen Ümminger See ging. Kurz vor Erreichen der Anlage gab es dann noch ein zusätzliches Hindernis, den Speerwurf.

 

Wieder am Gelände angekommen, mussten die 50 Hindernisse erneut absolviert werden. Da ich im 2er Team mit einem Laufkollegen gestartet bin, blieben aber glücklicherweise (aufgrund abenteuerlicher Hilfestellungen) allzu viele Burpees aus.

 

Am Ende gab es dann noch eine kleine Siegerehrung. Alle Teilnehmer bekamen ein Goodie-Beutel von Crosstrails, der u. a. auch einen Gutschein für 3 h Kletterwald enthielt. Alles in allem also eine wirklich gelungene Veranstaltung. Ich bin bei der nächsten Ausgabe im Oktober auf jeden Fall wieder dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert