Kudos Race – Autumn Rush 2020

Da aufgrund der aktuellen Situation der Getting Tough in Rudolstadt – und somit auch der Saisonabschluss – ins Wasser fallen sollte, musste ein anderer Plan her, um die OCR Saison 2020 würdig zu beenden! Unter dem Motto „OCR verbindet“ nahm Sandra aus der Rotte Emsland mit 2 Mitstreiterinnen der Mudbusters als 3er Team am letzten Lauf der Kudos Race Serie auf dem Gelände von Freiraum Crosstrails in Bochum teil.

 

Natürlich ging es auch hier nicht ohne Hygienekonzept. Die Vorschriften im Rahmen der Corona Situation wurden aber super umgesetzt! Da hat sich das Team von Crosstrails wirklich Mühe gegeben und z.B. Einzel- bzw. Teamstarts mit Abständen von 1 bis 3 Minuten durchgeführt.

 

Der komplette Parcours mit 40 Hindernissen und ein paar Sonderaufgaben, inklusive einer großen Runde um den Ümminger See musste insgesamt 3x absolviert werden. In Runde 1 und 3 musste zusätzlich noch ein Autoreifen mit auf die Seerunde genommen werden. Die Blicke der Spaziergänger….herrlich

 

Bei den Hindernissen war die Vorgabe, dass immer mindestens ein Teammitglied das komplette Hindernis absolvieren muss. Naja, aber weil´s doch so viel Spaß macht, haben die Drei die meisten der Hindernisse nicht nur mit einem Teammitglied überwunden. Bei zwei Hindernissen (Reifenreihen und 3m Wand) gab es eine bestimmte Vorgabe und zwar „Teamwork“, also nicht die leichtere Variante, sondern oben drüber.

 

Alles in allem kamen somit knapp 12 Kilometer und gut 120 Hindernisse zusammen. Eine Siegerehrung gab es leider nicht, aber jeder Finisher erhielt einen Stoffbeutel mit schönen Giveaways und natürlich ein Finisher Bier.

 

Fazit: Dieser kleine und fast schon familiäre Lauf ist wirklich zu empfehlen und durch die ganzen Hindernisse auch ganz schön anspruchsvoll. Auch die Strecke um den Ümminger See wurde mit einem kleinen Trail Anteil super gestaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert