Strong Viking Brother Edition Warstein 2021

Bereits am Freitag reisten einige Schweinchen aus der Rotte nach Warstein, wo sie bei Teammitglied Hendrik bzw. seiner Mutter eine Unterkunft fanden. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die herzliche Aufnahme und die super tolle Verpflegung!

 

Am Samstag hieß es dann zunächst einmal die heiß ersehnte Teamflagge in Empfang zu nehmen. Diese hatte unser Oberkeiler Sven über einen Wettbewerb von Strong Viking klar gemacht, bei dem es darum ging, das coolste Logo einzusenden. Und was ist schon cooler eins ein grünes Wildschwein?!?! Genau! Gar nichts! Nun können wir bei Events immer Flagge zeigen!

 

Nachdem wir viele bekannte Gesichter getroffen und begrüßt hatten, was einem fast wie ein kleines Familienfest vorkam, ging es dann an den Start. In diesem Jahr waren wir leider nicht so viele wie 2020, aber Corona hat die Saisonplanung nicht gerade vereinfacht, sodass ein Teil des Clusters entweder auf anderen Strecken unterwegs war oder privaten Verpflichtungen nachkommen musste.

Durch den vorherigen Kontakt zu Cynthia (der Warm-Up Lady bei Strong Viking) gab es für unser Geburtstagskind Hendrik auch noch persönliche Glückwünsche und ein „Happy Birthday“ über Lautsprecher. Ob ihm das wohl unangenehm war? Vielleicht ein wenig 😉 

 

Etwas anders als gewöhnlich, gab es ein gestaffeltes Warm Up, um den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten. Auch die Wall zu Beginn gab es nicht, diese wurde ganz ans Ende verlegt. Nach dem bereits bekannten und „heißgeliebten“ ersten Anstieg änderte sich die Strecke im Vergleich zu 2019, da es jetzt auch durch den nahegelegenen Steinbruch ging. Das Most Hated Obstacle Of The Year war aber für alle der Teufelsberg. Ein knapp 1 km langer Weg bergauf.

Als wenn das alleine nicht schon gereicht hätte…..NEIN, es musste auch noch ein 15 – 20 kg Sandsack mitgeschleppt werden. Als Belohnung gab es danach (ohne Sandsack) dann noch einen weiteren steilen Anstieg, der uns alle ganz schön ins Schwitzen brachte. Obendrauf gab es natürlich die bekannten Strong Viking Hindernisse, wobei der Fjord Drop in diesem Jahr leider aufgrund der Vorschriften/Abstände leider fehlte.

 

Gemeinsam habe wir es aber alle unverletzt ins Ziel geschafft! Wieder mal eine super Teamleistung, auf die alle stolz sein können! Aus den bekannten Gründen gab es leider keine Duschen und offizielle Umkleiden, was aber durch den fehlenden Schlamm und ein nettes Wasserhindernis kurz vorm Ziel jetzt nicht ganz so tragisch war. Hoffen wir mal, dass im nächsten Jahr alles wieder normal läuft. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert